Im Juni 2016 habe ich die erste Ausfahrt für Freunde und Bekannte aus dem Forum w124-freunde.com organisiert. Das war in erster Linie als ein großer Spaß gedacht.
Im Laufe der Vorbereitungen war es dann jedoch ziemlich schnell vorbei mit ‚Spaß‘! Und aus anfänglichen 3 oder 4 Teilnehmern, natürlich jeweils mit Anhang, wurden dann ganz schnell 6 bzw 12 Teilnehmer! Als ob das nicht genug wäre, musste dann die Teilnehmerzahl um weitere 3 bzw 6 aufgestockt werden!
Am Ende waren wir 13 Wagen und über 30 Personen! Damit hatte zumindest ich für die erste Ausfahrt nicht gerechnet und es hat richtig Spaß gemacht! Ich habe selten soviel angenehme und nette Menschen auf einmal kennengelernt. Das faszinierende neben der Tour war darüberhinaus der Anblick dieser 13 Wagen. Für die Freunde des w124 selbstverständlich alle unterschiedlich! Vom 300 D aus ’87, Coupé’s und Limousinen einschließlich verschiedener T-Modelle aus ca 6 Jahren Modellpflege war alles dabei.

Im Juni 2017 war es dann wieder soweit. Neue Tour, neues Glück! Wieder stand eine geführte private Tour für die Liebhaber der w124iger von Alfeld über Schmidmühlen bis nach Dietfurt a.d. Altmühl an. Allerdings war ich diesmal auf die Unterstützung von Frank (Anmerkung der Redaktion: Name geändert!) angewiesen, da sich bei mir während eines Urlaubs die Netzhaut des linken Auge abgelöst hatte und wir unseren Urlaub sofort abbrechen mussten…
An dieser Stelle möchte ich meinen Dank dem Hotelier, Familie Hilling in Papenburg aussprechen, der es uns ermöglicht hat, völlig unkompliziert unsere gesamte Buchung zu stornieren. Ein weiterer Dank gilt der Augenarztpraxis Christian Hoff und Dr. med. Ansgar Norda (ebenfalls Papenburg), die mich notfallmäßig untersucht haben und so weitaus schlimmeres verhindert haben.

Auf einer der Fahrten zur Vorbereitung hat mich Frank (Anmerkung der Redaktion: Name immernoch geändert!) darauf angesprochen, warum ich diese Touren oder die Vorschläge dafür nicht online stellen würde.
Zuerst konnte ich mir das eher nicht vorstellen! In den Wochen danach hat sich das Thema dann jedoch ziemlich fest in meine Gedanken eingebettet und schließlich nicht mehr losgelassen.

Irgendwann ging dann alles ziemlich schnell, URL geparkt und los gings… Zwischendrin kam dann noch Konny mit an Bord, der künftig für die Bilder auf dieser website verantwortlich ist.

Zuerst alles offline und seit Ende August steht jetzt alles online.