Die Strecke von Nürnberg nach Lichtenfels

Für Sonntag, den 17.09.2017, war ja kein sonderlich gutes Wetter prognostiziert. Als jedoch im Laufe des Vormittag die Wolken langsam die Sicht auf einen blauen Himmel freigaben, sind wir kurz entschlossen losgefahren!

Unser Ziel: Lichtenfels! Besser – den 38. Korbmarkt 2017 in Lichtenfels.

Mal abgesehen davon, das die Strecke bis Lichtenfels alleine schon eine Reise wert ist, waren wir dann vom Flechtkulturfestival echt beeindruckt. Die gesamte Altstadt von Lichtenfels, (ich hoffe mal, ich kann das so schreiben…) ist in dieses Fest im wahrsten Sinne des Wortes ‚eingebunden‘. Unzählige Stände mit Korbmachern, Flechtkünstlern aller Art, 3 Bühnen und ein echt riesiges Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten…
Genug der Worte, wir lassen hier mal ein paar Bilder sprechen!

Gartengruppe

Gartengruppe 2

Gartengruppe 3

Gartengruppe 4

Die Kirche von Lichtenfels

Flechtkunstwerke vor der Kirche

Stadtmitte von Lichtenfels

In der Stadtmitte von Lichtenfels steht ein riesiger Blumenkorb