Vor einigen Jahren habe ich mir einen Mercedes Benz der Baureihe W124 zugelegt. Anfänglich war es kaum mehr als ein Fortbewegungsmittel, wenn gleich ich mir immer schon ein solches Fahrzeug zu legen wollte.

Was von da ab vor meiner Haustür stand, hat sich ganz langsam in mein Herz geschlichen. Dabei ist kein besonderer Luxus verbaut. Es gibt nur für die vorderen Sitze elektrische Fensterheber! Im Fond muss man schon mit etwas Schmackes an der Kurbel drehen um Frischlust zu erhalten. Apropos Frischluft, es fehlt eine Klimaanlage! Dafür habe ich eine Luftdusche! Und ein Stahlschiebedach.

Eine weitere Annehmlichkeit ist die bekanntermaßen butterweiche Automatik von MB der frühen ’90.

Etwas das ich lange Zeit nicht wusste, ist ein extra verstärkter Fahrersitz. Somit ist das Gestühl im Wagen auch nach mittlerweile 26 Jahren immernoch Tiptop. Da ist nichts verschmoddert oder eingerissen.

Als weiteres, ein seltenes Highlite, möchte ich noch die verstärkte Batterie und Lichtmaschine erwähnen. Das interessiert zwar heute wirklich niemand mehr, hat jedoch bei mir zu deutlich längerer Lebenszeit der Batterien geführt.

Als etwas sehr skurriles muss man wohl die Farbe der Innenausstattung betrachten. Allein die offiziele Bezeichnung ist schon gewöhnungsbedürfig, im Angesicht der in neueren Fahrzeugen verbauten einheitlichem schwarzen oder maximal antrazitfarbenen Varianten.
 Piniengrün! Eine Farbe, an die ich mich beim Kauf des Wagens wirklich erst gewöhnen musste! Heute dagegen – es entspannt! Für die Augen eine Wohltat. Sie heizt sich nicht so auf wie schwarz.